Glückliches Brautpaar Nase an Nase inmitten seiner Gäste
Menschen.
Emotionen.
Erinnerungen.
Eure Hochzeit in ungestellten
Momentaufnahmen.

Ich begleite euch als Hochzeits­fotograf in Bühl und Um­ge­bung: Von Rhein­münster bis Bühlertal.

In mei­nen Hochzeits­re­por­tagen mache ich un­ge­stellte Fotos, die die Men­schen und At­mo­sphäre auf eurer Feier ein­fan­gen, wie sie tat­säch­lich sind. Da­mit ihr auch in vie­len Jah­ren noch tolle Er­in­ner­ung­en an die­sen ganz be­son­deren Tag habt.

Klingt gut?

Dann lasst uns darüber sprechen, wie ihr euch eure Hochzeit und die Fotos vorstellt.

Lachendes Brautpaar läuft durch Spalier und wird mit Blüten beworfen

Eure Hochzeits­reportage in Bühl

Wie auch immer ihr es euch wünscht: vom Getting-Ready bis zur Party, von der Kirche bis zum Abend­essen oder vom Ja-Wort bis zum Hochzeits­tanz. Für eure Hochzeits­reportage begleite ich euch an eurem Hochzeit­stag so lange, wie ihr mich gerne dabei hättet.

Sei es den ganzen Tag oder nur für die Zeit, die ich euch besonders wichtig sind: Ich halte in Bildern fest, was während­dessen passiert. Von den großen Emotionen bis zu den kleinen Momenten am Rand.

Hi, ich bin Daniel.

Seit 2013 fotografiere ich Hochzeiten – allem zwischen Offenburg und Karlsruhe, aber auch im ganzen Schwarzwald und in be­nach­barten Regionen.

Dabei begleite ich auch oft Braut­paare als Hochzeits­fotograf in Bühl und Umgebung – von Rhein­münster über Otters­weier bis Bühler­tal – oder bin für ein Braut­paar­shooting auf der schönen Burg Windeck.

Wenn ich nicht gerade fotografiere, bin ich meistens mit einem meiner ge­fühlt hundert krea­tiven Hobbys be­schäftigt. Oder ich bin in der Natur unter­wegs und gehe wandern oder klettern.

Daniel Bollinger-Steinborn Hochzeitsfotograf Bühl
Foto: Samuel Gesang

Ein kleiner Vorgeschmack

  • Brautpaar im Park umarmt sich und lacht sich an
  • Brautpaar singt und tanzt
  • Glückliches Brautpaar während der Trauung, Bräutigam schaut Braut an
  • Lachendes Brautpaar läuft durch Spalier und wird mit Blüten beworfen
  • Brautpaar im Abendlicht im hohen Gras, Bräutigam küsst Braut auf die Wange
  • Glückliches Brautpaar Nase an Nase inmitten seiner Gäste

Ihr wollt mehr sehen?

Was Brautpaare über mich als Hochzeitsfotograf sagen

Glückliches Brautpaar „Deine Post kam an und wir sind ganz über­wältigt und gerührt. Die Bilder sind ein Traum! Vielen, vielen Dank dafür!“

Paula & Robin

Brautpaar im Park"Vie­len Dank für die wun­der­schö­nen Fo­tos. Wir sind to­tal be­geis­tert und ha­ben so­mit für im­mer ganz tol­le Er­in­ne­run­gen an un­se­re Hoch­zeit."

Sandra & Patrick

Brautpaar im Auto"Wir wol­len uns noch­mal bei dir be­dan­ken für die wun­der­schö­nen Fotos und das tol­le Al­bum. Es er­zählt un­se­ren Tag vom An­fang bis zum En­de. DANKE dir viel­mals!!!"

Tanja & Volkan

Brautpaar schwarz/weiß"Wir ha­ben uns ge­ra­de die Bil­der an­ge­schaut und wir sind be­geis­tert! Die Bilder sind ganz toll! Vielen lieben Dank und ein ganz großes Kom­pli­ment an dich!"

Emmanuelle & Dietmar

Fotolocations in Bühl und Umgebung

"Wo sollen wir denn das Shooting machen?" Ich foto­grafiere zwar die meiste Zeit des Tages als Reportage – aber das ist die Frage, die mir von meinen Braut­paaren wahr­scheinlich am häufigsten gestellt wird.

Grundsätzlich kann man tolle Hochzeits­fotos (fast) überall machen und ich finde es be­sonders schön, wenn die Foto­location ein Ort ist, der für euch beide eine be­sondere Be­deutung hat. Aber es gibt natürlich in Bühl und Um­gebung Locations, die sich be­sonders gut für Brautpaar­bilder eignen:

  • Burg Windeck

    Vermutlich die beliebteste Fotolocation in Bühl. Neben der eigentlichen Burg­(ruine), die schon viel bietet, hat man auch drum­herum noch zahl­reiche Möglich­keiten. So ist man in wenigen Schritten im Wald oder – wenn es etwas weniger ernst zugehen soll – auf dem be­nach­barten Spiel­platz.

  • Kloster Maria Hilf

    Besonders die weit­läufige Park­anlage rund um das Kloster bietet sich für Bilder an.

  • Wiedenfelsen und Gertelbachwasserfälle

    Vom Wiedenfelsen oberhalb von Bühlertal hat man eine fantastische Aussicht ins Tal und die Rhein­ebene. Vom dortigen Park­platz erreicht man aber auch schnell den oberen Teil der Gertel­bach­fälle mit einer wunder­baren Mischung aus Wald und Wasser.

Hochzeitsfoto Bühl: Brautpaar auf der Burg Windeck
Hochzeitsfoto in Bühl: Brautpaar auf der Burg Windeck