Glückliches Brautpaar Nase an Nase inmitten seiner Gäste
Menschen.
Emotionen.
Erinnerungen.
Eure Hochzeit in ungestellten
Momentaufnahmen.

Ich begleite euch als Hochzeits­fotograf in Baden-Baden und Umgebung.

In mei­nen Hochzeits­re­por­tagen mache ich un­ge­stellte Fotos, die die Men­schen und At­mo­sphäre auf eurer Feier ein­fan­gen, wie sie tat­säch­lich sind. Da­mit ihr auch in vie­len Jah­ren noch tolle Er­in­ner­ung­en an die­sen ganz be­son­deren Tag habt.

Klingt gut?

Dann lasst uns darüber sprechen, wie ihr euch eure Hochzeit und die Fotos vorstellt.

Lachendes Brautpaar läuft durch Spalier und wird mit Blüten beworfen

Eure Hochzeitsreportage in Baden-Baden

Vom Getting-Ready bis zur Party, vom Ja-Wort bis zum Hochzeits­tanz oder von der Kirche bis zum Abend­essen: Für eure Hochzeits­reportage begleite ich euren Hochzeits­tag so lange, wie ihr mich gerne dabei hättet.

Den ganzen Tag oder nur für die Zeit, die ich euch besonders wichtig sind: Ich halte in Bildern fest, was während­dessen passiert. Von den großen Emotionen bis zu den kleinen Momenten am Rand.

Hi, ich bin Daniel.

Ich fotografiere seit 2013 Hochzeiten – vor allem in der Region zwischen Offenburg und Karlsruhe, aber auch darüber hinaus im ganzen Schwarz­wald.

Da ich seit 2022 dort lebe, freue ich mich natürlich besonders, wenn ich auch Braut­paare als Hochzeits­fotograf in Baden-Baden be­gleiten kann.

Wenn ich nicht gerade fotografiere, bin ich meistens mit einem meiner ge­fühlt hundert kreativen Hobbys be­schäftigt. Oder ich bin in der Natur unter­wegs und gehe wandern oder klettern.

Daniel Bollinger Hochzeitsfotograf Baden-Baden
Fotos: Micha Roth

Ein kleiner Vorgeschmack

  • Brautpaar im Park umarmt sich und lacht sich an
  • Brautpaar singt und tanzt
  • Glückliches Brautpaar während der Trauung, Bräutigam schaut Braut an
  • Lachendes Brautpaar läuft durch Spalier und wird mit Blüten beworfen
  • Brautpaar im Abendlicht im hohen Gras, Bräutigam küsst Braut auf die Wange
  • Glückliches Brautpaar Nase an Nase inmitten seiner Gäste

Ihr wollt mehr sehen?

Was Brautpaare über mich als Hochzeitsfotograf sagen

Glückliches Brautpaar „Deine Post kam an und wir sind ganz über­wältigt und gerührt. Die Bilder sind ein Traum! Vielen, vielen Dank dafür!“

Paula & Robin

Brautpaar im Park"Vie­len Dank für die wun­der­schö­nen Fo­tos. Wir sind to­tal be­geis­tert und ha­ben so­mit für im­mer ganz tol­le Er­in­ne­run­gen an un­se­re Hoch­zeit."

Sandra & Patrick

Brautpaar im Auto"Wir wol­len uns noch­mal bei dir be­dan­ken für die wun­der­schö­nen Fotos und das tol­le Al­bum. Es er­zählt un­se­ren Tag vom An­fang bis zum En­de. DANKE dir viel­mals!!!"

Tanja & Volkan

Brautpaar schwarz/weiß"Wir ha­ben uns ge­ra­de die Bil­der an­ge­schaut und wir sind be­geis­tert! Die Bilder sind ganz toll! Vielen lieben Dank und ein ganz großes Kom­pli­ment an dich!"

Emmanuelle & Dietmar

Fotolocations in Baden-Baden

Ich foto­grafiere die meiste Zeit des Tages als Reportage. Trotzdem gibt es eine Frage, die mir von meinen Braut­paaren wahr­scheinlich am häufigsten gestellt wird: "Wo sollen wir denn die Braut­paar­fotos machen?"

Grundsätzlich kann man tolle Hochzeits­fotos (fast) überall machen und ich finde es be­sonders schön, wenn die Fotol­ocation ein Ort ist, der für euch beide eine be­sondere Be­deutung hat. Aber natürlich gibt es in Baden-Baden und Um­gebung Locations, die sich be­sonders gut für Braut­paar­bilder eignen, hier ein paar Beispiele:

  • Lichtentaler Allee

    Die historische Park­anlage, durch die schon vor 150 Jahren die Be­rühmt­heiten ihrer Zeit ge­schlendert sind, be­eindruckt vor allem durch den großen, alten Baum­bestand. Aber auch die Brücken über die nahe­gelegene Oos bieten tolle Möglich­keiten für Hochzeits­fotos.

  • Theater, Kurhaus und Trinkhalle

    Unweit der Lichten­taler Allee befinden sich zahl­reiche klassi­zistische Bau­werke aus der Mitte des 19. Jahr­hunderts, die eine tolle Kulisse für Fotos darstellen.

  • Schloss Hohenbaden ("Altes Schloss")

    Die mächtige, mittel­alter­liche Burg­ruine überragt Baden-Baden auf der Nord­seite des Oos­tals. Direkt in der Nähe befinden sich außerdem die...

  • Battertfelsen

    Die im­posante Fels­landschaft mit bis zu 60 Meter hohen Fels­wänden ist besonders zum Wandern und Klettern beliebt, bietet aber auch eine spek­takuläre Kulisse für Fotos – Schwindel­freiheit und Tritt­sicherheit voraus­gesetzt.

Hochzeitsfoto Baden-Baden: Brautpaar in Lichtentaler Allee
Hochzeitsfoto in Baden-Baden: Brautpaar in der Lichtentaler Allee