Glückliches Brautpaar Nase an Nase inmitten seiner Gäste
Menschen.
Emotionen.
Erinnerungen.
Eure Hochzeit in ungestellten
Momentaufnahmen.

Ich begleite euch als Hochzeitsfotograf in Baden-Baden und Umgebung.

  • Brautpaar im Park umarmt sich und lacht sich an
  • Portrait von Braut mit geschlossenen Augen und Brautstrauß
  • Brautpaar umgeben von grünem Wald, Tilt/Shift-Effekt
  • Lachende Braut läuft vor der Kirche durch Spalier, schwarz/-weiß
  • Brautpaar im Abendlicht im hohen Gras, Bräutigam küsst Braut auf die Wange
  • Glückliches Brautpaar Nase an Nase inmitten seiner Gäste
Ein kleiner Vorgeschmack.

Ihr wollt mehr sehen?

Hochzeitsfotos in Baden-Baden

Grundsätzlich kann man tolle Hochzeitsfotos (fast) überall machen und ich finde es besonders schön, wenn die Fotolocation ein Ort ist, der für euch beide eine besondere Bedeutung hat. Aber natürlich gibt es in Baden-Baden und Umgebung Locations, die sich besonders gut für Brautpaarbilder eignen, hier ein paar Beispiele:

  • Lichtentaler Allee

    Die historische Parkanlage, durch die schon vor 150 Jahren die Berühmtheiten ihrer Zeit geschlendert sind, beeindruckt vor allem durch den großen, alten Baumbestand. Aber auch die Brücken über die nahegelegene Oos bieten tolle Möglichkeiten für Hochzeitsfotos.

  • Theater, Kurhaus und Trinkhalle

    Unweit der Lichtentaler Allee befinden sich zahlreiche klassizistische Bauwerke aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, die eine tolle Kulisse für Fotos darstellen.

  • Schloss Hohenbaden ("Altes Schloss")

    Die mächtige, mittelalterliche Burgruine überragt Baden-Baden auf der Nordseite des Oostals. Direkt in der Nähe befinden sich außerdem die...

  • Battertfelsen

    Die imposante Felslandschaft mit bis zu 60 Meter hohen Felswänden ist besonders zum Wandern und Klettern beliebt, bietet aber auch eine spektakuläre Kulisse für Fotos – Schwindelfreiheit und Trittsicherheit vorausgesetzt.

Hochzeitsfoto Baden-Baden: Brautpaar in Lichtentaler Allee
Hochzeitsfoto in Baden-Baden: Brautpaar in der Lichtentaler Allee

Was Brautpaare über mich als Hochzeitsfotograf sagen

Brautpaar Testimonial Hochzeitsfotograf Baden-Baden "Vie­len lie­ben Dank für die tol­len Fo­tos!! Wir sind to­tal be­gei­stert! :) Die Art und Wei­se, wie du die Fo­tos auf­ge­nom­men hast, wa­ren ge­nau nach un­se­rem Ge­schmack und sind eine tol­le Er­in­nerung! Du warst uns und den Gäs­ten sehr sym­pathisch und es hat wirk­lich Spaß ge­macht, dich da­bei zu ha­ben."

Kristine & Alex

Brautpaar Testimonial Hochzeitsfotograf Baden-Baden "Dei­ne Fo­tos sind SU­PER SPIT­ZE! Vie­len, vie­len lie­ben Dank! Wir ha­ben uns sehr über die ver­schie­de­nen Ein­blic­ke und Ein­drüc­ke des Ta­ges ge­freut und auch die Bil­der der Fo­to­box sind sooooooo geil, so­dass wir uns nach mehr­ma­li­gem An­schau­en immer noch krin­ge­lig la­chen. […] Noch­mals vie­len, vie­len herz­li­chen Dank für dei­ne Ar­beit, deine un­auf­ge­regte und kom­pe­ten­te Art Bilder zu machen. […] Es ist alles sehr, sehr ge­lun­gen!!!"

Jane & Flo

Brautpaar Testimonial Hochzeitsfotograf Rheinau "Wir wol­len uns noch­mal bei dir be­dan­ken für die wun­der­schö­nen Fotos und das tol­le Al­bum. Es erz­ählt un­se­ren Tag vom An­fang bis zum En­de. Und im­mer, wenn wir es wie­der an­schau­en, was durch­aus noch oft vor­kommt und auch noch eine Wei­le so ge­hen wird, schwel­gen wir in Er­in­nerun­gen. In die­sem Sinne: DANKE dir viel­mals!!!"

Tanja & Volkan

Hi.

Ich bin Daniel und fotografiere seit 2013 Hochzeiten – vor allem in der Region zwischen Offenburg und Karlsruhe, aber auch darüber hinaus. Da ich seit 2022 dort lebe, freue ich mich natürlich besonders, wenn ich auch als Hochzeitsfotograf in Baden-Baden unterwegs sein kann.

Wenn ihr gerade auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Baden-Baden und Umgebung seid, freue ich mich darauf, euch kennenzulernen!

Daniel Bollinger Hochzeitsfotograf Baden-Baden
Fotos: Micha Roth

Lernt mich kennen!

Wenn ich auch eure Hochzeit fotografieren soll oder ihr mich einfach mal unverbindlich kennenlernen wollt, schreibt mir per Mail oder über das Kontaktformular – ich freue mich, von euch zu hören!