Glückliches Brautpaar Nase an Nase inmitten seiner Gäste
Menschen.
Emotionen.
Erinnerungen.
Eure Hochzeit in ungestellten
Momentaufnahmen.

Ich be­gleite euch als Hochzeits­fotograf in Oberkirch und Umgebung: Von Appen­weier bis Oppenau.

In mei­nen Hochzeits­re­por­tagen mache ich un­ge­stellte Fotos, die die Men­schen und At­mo­sphäre auf eurer Feier ein­fan­gen, wie sie tat­säch­lich sind. Da­mit ihr auch in vie­len Jah­ren noch tolle Er­in­ner­ung­en an die­sen ganz be­son­deren Tag habt.

Klingt gut?

Dann lasst uns darüber sprechen, wie ihr euch eure Hochzeit und die Fotos vorstellt.

Lachendes Brautpaar läuft durch Spalier und wird mit Blüten beworfen

Eure Hochzeitsreportage in Oberkirch

Ob vom Getting-Ready bis zur Party, von der Kirche bis zum Abend­essen oder vom Ja-Wort bis zum Hochzeits­tanz: Für eure Hochzeits­reportage begleite ich euch an eurem Hochzeit­stag so lange, wie ihr mich gerne dabei hättet.

Sei es den ganzen Tag oder nur bei den Punkten, auf die ihr be­sonderen Wert legt: Ich halte in Bildern fest, was in dieser Zeit passiert. Von den großen Emotionen bis zu den kleinen Momenten am Rand.

Hi, ich bin Daniel.

Seit 2013 fotografiere ich Hochzeiten im Schwarz­wald. Vor allem zwischen Offen­burg und Karlsr­uhe, aber auch darüber hinaus und in an­grenz­enden Re­gionen.

Als gebürtiger Oberkircher habe ich dabei na­türlich einen ganz be­sonderen Be­zug zu Ober­kirch und dem Rench­tal und freue mich über Ge­legen­heiten, Braut­paare als Hoch­zeits­fotograf in Ober­kirch zu begleiten.

Wenn ich nicht ge­rade foto­grafiere, bin ich meistens mit einem meiner ge­fühlt hundert krea­tiven Hobbys beschäftigt. Oder ich bin in der Natur unter­wegs und gehe wandern oder klettern.

Daniel Bollinger Hochzeitsfotograf Oberkirch
Fotos: Micha Roth

Ein kleiner Vorgeschmack

  • Brautpaar im Park umarmt sich und lacht sich an
  • Brautpaar singt und tanzt
  • Glückliches Brautpaar während der Trauung, Bräutigam schaut Braut an
  • Lachendes Brautpaar läuft durch Spalier und wird mit Blüten beworfen
  • Brautpaar im Abendlicht im hohen Gras, Bräutigam küsst Braut auf die Wange
  • Glückliches Brautpaar Nase an Nase inmitten seiner Gäste

Ihr wollt mehr sehen?

Was Brautpaare über mich als Hochzeitsfotograf sagen

Glückliches Brautpaar „Deine Post kam an und wir sind ganz über­wältigt und gerührt. Die Bilder sind ein Traum! Vielen, vielen Dank dafür!“

Paula & Robin

Brautpaar im Park"Vie­len Dank für die wun­der­schö­nen Fo­tos. Wir sind to­tal be­geis­tert und ha­ben so­mit für im­mer ganz tol­le Er­in­ne­run­gen an un­se­re Hoch­zeit."

Sandra & Patrick

Brautpaar im Auto"Wir wol­len uns noch­mal bei dir be­dan­ken für die wun­der­schö­nen Fotos und das tol­le Al­bum. Es er­zählt un­se­ren Tag vom An­fang bis zum En­de. DANKE dir viel­mals!!!"

Tanja & Volkan

Brautpaar schwarz/weiß"Wir ha­ben uns ge­ra­de die Bil­der an­ge­schaut und wir sind be­geis­tert! Die Bilder sind ganz toll! Vielen lieben Dank und ein ganz großes Kom­pli­ment an dich!"

Emmanuelle & Dietmar

Fotolocations in Oberkirch

Auch wenn ich die meiste Zeit des Tages als Reportage fotografiere, ist die Frage, die mir von meinen Braut­paaren wahr­scheinlich am häufigsten gestellt wird: "Wo sollen wir denn die Braut­paar­fotos machen?"

Ich finde es immer besonders schön, wenn die Fotolocation ein Ort ist, der für euch beide eine be­sondere Be­deutung hat, und grundsätzlich kann man tolle Hoch­zeits­fotos (fast) überall machen. Aber natürlich gibt es in Ober­kirch und Um­gebung ein paar "Klassiker" für Braut­paar­fotos, die sich be­sonders gut eignen:

  • Die Schauenburg

    Das Wahrzeichen Oberkirchs ist mit seinen alten Mauern die per­fekte Kulisse für Fotos. Und wer lieber noch mehr Grün in den Bildern hat, ist in wenigen Schritten im Wald.

  • Der Stadtgarten

    In der Parkanlage mit ihren Grün­flächen, dem Baum­bestand und dem Teich gibt es viel­fältige Möglich­keiten für Fotos. Und wenn es etwas weniger ernst zugehen soll, sind der Spiel­platz und die Mini­golf­anlage in direkter Nähe.

  • Allerheiligen-Wasserfälle und Klosterruine

    Hinten im Renchtal verbirgt sich ein absolutes Foto-Highlight. Die kleine, aber feine Ruine und die unter­halb ge­legenen Wasser­fälle sind zu­recht eines der be­liebtesten Aus­flugs­ziele der Region und eignen sich her­vor­ragend als Foto­kulisse – nur viel­leicht nicht un­bedingt am Samstag­nach­mittag, wenn alles voller Aus­flügler ist ;-)

Hochzeitsfoto in Oberkirch: Brautpaar in der Ruine Schauenburg
Hochzeitsfoto in Oberkirch: Brautpaar in der Ruine Schauenburg