Glückliches Brautpaar Nase an Nase inmitten seiner Gäste
Menschen.
Emotionen.
Erinnerungen.
Eure Hochzeit in ungestellten
Momentaufnahmen.

Ich begleite euch als Hochzeits­fotograf in Rastatt, Gaggenau und dem Murgtal.

In mei­nen Hochzeits­re­por­tagen mache ich un­ge­stellte Fotos, die die Men­schen und At­mo­sphäre auf eurer Feier ein­fan­gen, wie sie tat­säch­lich sind. Da­mit ihr auch in vie­len Jah­ren noch tolle Er­in­ner­ung­en an die­sen ganz be­son­deren Tag habt.

Klingt gut?

Dann lasst uns darüber sprechen, wie ihr euch eure Hochzeit und die Fotos vorstellt.

Lachendes Brautpaar läuft durch Spalier und wird mit Blüten beworfen

Eure Hochzeitsreportage in Rastatt

Vom Ja-Wort bis zum Hochzeits­tanz, von der Kirche bis zum Abend­essen oder vom Getting-Ready bis zur Party: Für eure Hochzeits­reportage begleite ich euch an eurem Hochzeits­tag ganz nach euren Wünschen.

Sei es den ganzen Tag oder nur für die Zeit, auf die ihr be­sonderen Wert legt: Ich halte in Bildern fest, was in dieser Zeit passiert. Von den großen Emotionen bis zu den kleinen Momenten am Rand.

Hi, ich bin Daniel.

Ich fotografiere seit 2013 Hochzeiten im Schwarz­wald – nicht nur, aber vor allem in der Region zwischen Offen­burg und Karls­ruhe.

Dabei bin ich auch oft in als Hoch­zeits­fotograf in Rastatt und Umgebung, be­sonders natürlich am Schloss Favorite, aber auch zum Bei­spiel am Schloss Roten­fels oder weiter im Murg­tal.

Wenn ich nicht gerade foto­grafiere, bin ich meistens mit einem meiner ge­fühlt hundert krea­tiven Hobbys be­schäftigt. Oder ich bin in der Natur unter­wegs und gehe wandern oder klettern.

Daniel Bollinger-Steinborn Hochzeitsfotograf Rastatt
Foto: Samuel Gesang

Ein kleiner Vorgeschmack

  • Brautpaar im Park umarmt sich und lacht sich an
  • Brautpaar singt und tanzt
  • Glückliches Brautpaar während der Trauung, Bräutigam schaut Braut an
  • Lachendes Brautpaar läuft durch Spalier und wird mit Blüten beworfen
  • Brautpaar im Abendlicht im hohen Gras, Bräutigam küsst Braut auf die Wange
  • Glückliches Brautpaar Nase an Nase inmitten seiner Gäste

Ihr wollt mehr sehen?

Was Brautpaare über mich als Hochzeitsfotograf sagen

Glückliches Brautpaar „Deine Post kam an und wir sind ganz über­wältigt und gerührt. Die Bilder sind ein Traum! Vielen, vielen Dank dafür!“

Paula & Robin

Brautpaar im Park"Vie­len Dank für die wun­der­schö­nen Fo­tos. Wir sind to­tal be­geis­tert und ha­ben so­mit für im­mer ganz tol­le Er­in­ne­run­gen an un­se­re Hoch­zeit."

Sandra & Patrick

Brautpaar im Auto"Wir wol­len uns noch­mal bei dir be­dan­ken für die wun­der­schö­nen Fotos und das tol­le Al­bum. Es er­zählt un­se­ren Tag vom An­fang bis zum En­de. DANKE dir viel­mals!!!"

Tanja & Volkan

Brautpaar schwarz/weiß"Wir ha­ben uns ge­ra­de die Bil­der an­ge­schaut und wir sind be­geis­tert! Die Bilder sind ganz toll! Vielen lieben Dank und ein ganz großes Kom­pli­ment an dich!"

Emmanuelle & Dietmar

Fotolocations in Rastatt und Umgebung

Auch wenn die Braut­paar­fotos nur einen kleinen Teil meiner Arbeit ausmachen, werde ich im Vor­gespräch fast immer ge­fragt: "Wo sollen wir denn das Shooting machen?"

Man kann tolle Hochzeits­fotos prinzipiell (fast) überall machen und ich finde es immer schön, wenn die Foto­location ein Ort ist, der für das Brautpaar eine be­sondere Be­deutung hat. Aber es gibt in Rastatt und Um­gebung ein paar "Klassiker", die sich bewährt haben und die ich daher auch immer wieder gerne an­steuere:

  • Schloss Favorite

    Die wahrscheinlich beliebteste Fotolocation für Brautpaarfotos in der Region – und das zu Recht. Das Schloss und der Park bieten auf relativ kleinem Raum eine große Viel­zahl an Möglich­keiten: Alleen, Arkaden, Park, Wald, Brücken, Wasser und natürlich das Schloss selber mit seiner tollen Frei­treppe.

  • Schloss Rotenfels

    Nicht nur das klassizistische Gebäude, sondern auch die wunder­bare grüne Umgebung und der nahe­gelegene ehe­malige Fisch­teich sind eine tolle Kulisse für Fotos.

  • Kurpark Gernsbach

    Klassische Parkanlage mit einer schönen Mischung aus Bäumen, Bäch­lein und Brücken.

Hochzeitsfoto in Rastatt: Brautpaar unter den Arkaden am Schloss Favorite
Hochzeitsfoto in Rastatt: Brautpaar unter den Arkaden am Schloss Favorite